Über mich

Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach

Es begeistert mich zu sehen, wie durch gezielte Bewegungsformen körperliche Leiden gelindert und ein aktiver und gesunder Lebensstil gefördert werden.


Seit 2006 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin und habe viele Jahre in verschiedenen Physiotherapiepraxen gearbeitet. Zudem habe ich zahlreiche Fortbildungen absolviert, in denen ich die Anatomie des Körpers und seine Funktionen kennenlernen durfte.


Der Beckenboden mit seinen möglichen Funktionsstörungen und dessen Behandlungsmöglichkeiten, Körperhaltung und Beweglichkeit ist in den letzten Jahren zunehmend zu meiner Herzensangelegenheit geworden.


Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Beckenbodenbeschwerden bei Frauen, insbesondere rund um die Schwangerschaft, die Funktionalität nach der Geburt wieder zu erlangen, aber auch bei Beschwerden auftretend in den Wechseljahren.


2013 habe ich meine berufliche Erfahrung und meine Liebe zum Sport miteinander verbunden und die Ausbildung als Pilatestrainerin begonnen. Pilates stellt für mich eine Übungsform dar, die für jedermann mit all seinen körperlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten geeignet ist, die Therapie, Bewegung und Training vereint, Dehnfähigkeit und Beweglichkeit verbessert und die Chance bietet, den eigenen Körper besser kennen und spüren zu lernen.

 

Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach Pilateskurse Lörrach
Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach
Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach

“Körperliche Fitness
ist die erste Voraussetzung,
um glücklich zu sein”
(Joseph Pilates)

 

 

Pilateskurse Physiotherapie und Personal Training in Lörrach